Hochzeiten – unvergessliche Erinnerungen


emotional – natürlich – authentisch – voller Liebe

Wir lieben Hochzeiten ♥ !

Hochzeitsfotograf Niederösterreich

Als Hochzeitsfotograf bzw. Hochzeitsfotografen sind wir primär in Niederösterreich, Wien und der Steiermark unterwegs. Wir haben bereits zahlreiche Hochzeiten gemeinsam mit der Kamera begleitet und lieben es einfach, das ganze Glück dieses besonderen Tages in unseren Bildern festzuhalten!


Auf wie vielen Hochzeiten wir bereits gewesen sind? Das kann niemand mehr so ganz genau zählen… (Doris ist noch dazu Tochter eines Standesbeamten und hat dadurch sozusagen schon im Kindesalter immer mal wieder „Standesamt-Luft“ geschnuppert ; )

Eure Hochzeit ist ein ganz spezielles Ereignis, ein einzigartiger Tag. Damit dieser besondere Tag in eurem Leben auch entsprechend in Erinnerung bleiben kann, begleiten wir euch gerne mit unseren Kameras – bei der Hochzeit, bei der Vorbereitung (Getting Ready), nach der Hochzeit (After Wedding), etc.



Als Fotografen-Paar bieten wir Euch einige Vorteile:

Erstens sind wir ein eingespieltes Team, zweitens können wir zu zweit auch ganz verschiedene Blickwinkel und Emotionen eures großen Tages einfangen und drittens könnt ihr bspw. auch das „Getting Ready“ oder das Brautstehlen von jeweils einem von uns begleiten und ablichten lassen. (Alternativ könnt ihr natürlich auch nur eine/n von uns beiden buchen.)

Vor eurem großen Tag freuen wir uns natürlich darauf, euch beim ein oder anderen persönlichen Beratungsgespräch noch näher kennen zu lernen – wir besprechen Details bezüglich Ort, Uhrzeit, genauem Ablauf etc. gerne ganz relaxed bei einem Kaffee oder einem guten Glas Wein. Oder Gin Tonic 🥂 ; )


Wir freuen uns darauf, euch ein ganz individuelles Angebot mit euren besonderen Wünschen für euren ganz besonderen Tag zu erstellen!


BRAND NEW: Wenn ihr uns bucht, bekommt ihr für die Vorbereitungszeit bis zur Hochzeit unseren brandneuen „WEDDING GUIDE“ mit zahlreichen hilfreichen Inspirationen, Infos & Details für euren großen Tag, inkl. Vorlage für euren individuellen Zeitplan für tolle Fotos!



Für ein Angebots-Gespräch haben wir eine kleine Checkliste zur Vorbereitung für euch zusammengestellt.


Kontaktiert uns gerne unverbindlich für ein Angebot bzw. Zusendung unserer detaillierten Hochzeitsmappe mit allen relevanten Infos auf einen Blick.


Details zu unserer generellen Preisgestaltung findet ihr unter Information und Preise – damit ihr mal eine ungefähre Vorstellung habt. Ein individuelles Angebot stellen wir euch dann gerne, wenn wir eure genauen Wünsche kennen.


Unsere Leistungen für euch

  • Kennenlernen mit Vorbesprechung, Beratung und Hilfestellung während der gesamten Vorbereitungszeit
  • Für die Vorbereitungszeit bis zur Hochzeit bekommt ihr unseren „WEDDING GUIDE“ mit zahlreichen hilfreichen Inspirationen, Infos & Details für euren großen Tag, inkl. Vorlage für euren individuellen Zeitplan für tolle Fotos!
  • Portraits des Brautpaares und Foto-Reportage der Feierlichkeiten: Braut und Bräutigam einzeln, First Look (der Moment, in welchem sich Braut & Bräutigam das erste Mal sehen), individuelle Paarfotos, Dekoration von Kirche / Standesamt / Tafel, Gäste & eure Liebsten, Trauungszeremonie, Gruppenfotos, Tortenanschnitt, Party, … – ihr entscheidet, was euch wichtig ist und wir halten es gerne fest!
  • Kurz vor eurer Hochzeit (ca. 1-2 Woche(n) davor) machen wir, v.a. wenn wir die Location noch nicht kennen, gerne nochmal eine kurze gemeinsame Begehung der Hochzeitslocation, um schöne Plätze für euer Paar-Shooting zu finden (sofern die Location relativ nahe bei uns ist; ansonsten verrechnen wir ggf. Anfahrtskosten extra oder finden am Tag der Hochzeit dann mit euch die perfekten Foto-Spots).
    Was wir euch (inklusive bei einer Buchung ab 6 Stunden) anbieten: Diese gemeinsame Besichtigung ist die perfekte Gelegenheit, ein paar schöne Portraits von euch anzufertigen! So bekommt ihr ein Gefühl dafür, wie es ist, fotografiert zu werden – und ihr bekommt schöne Bilder von euch abseits des stressigen Hochzeitstages.
    Auch wenn wir keine gemeinsame Besichtigung zustande bringen (weil ihr zB zu gestresst oder nervös seid ;), stehen wir euch natürlich jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
  • Nach der Hochzeit übermitteln wir euch innerhalb von ein paar Tagen die ersten Bilder digital als jpgs in kleiner Auflösung für eure Social Media Postings etc. über PicDrop oder einen vergleichbaren Filehosting-Dienst.
  • Einige Wochen danach bekommt ihr die restlichen Bilder in einer schönen Fotobox (Holz oder Karton) auf USB-Stick, ebenfalls digital als jpgs (high res). Die Fotos werden von uns bearbeitet und sanft retuschiert, in voller Auflösung & bester Qualität an euch übergeben.
  • Informationen zu den Nutzungsrechten der Fotos finden sich in den Downloads.

noch mehr Details zu unseren Leistungen…



find us on…

Wir sind als (lokale ; ) Foto-Empfehlung in der Hochzeitsmappe der Burg Plankenstein zu finden.

Und außerdem findet ihr uns auf folgenden Hochzeits-Portalen:

Hochzeitsfotograf Niederösterreich

Hochzeitsfotograf Niederösterreich, Wien, Steiermark Hochzeitsfotografen Niederösterreich, Wien, Steiermark

Scroll Up

Sorry! You cannot copy content of this page...