Hochzeiten – einzigartige & unvergessliche Erinnerungen!




Emotion pur!
Authentisch, stimmungsvoll, romantisch,
aber auch mal lustig und spontan dürfen unsere Hochzeitsfotos sein.





Eventstadl Zimola

Nicht nur weil der Stadl quasi vor unserer Haustür liegt, finden wir Hochzeiten beim Zimola immer ganz fantastisch ; ) Beim Gedanken an Brandflecken und das Grillbuffet läuft uns schon im vorhinein das Wasser im Mund zusammen…

Hochzeiten Hochzeitsfotograf Burg Zimola Stadl




MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT





Hochzeiten Hochzeitsfotograf Burg Plankenstein

Burg Plankenstein

Die über 800 Jahre alte Burg im niederösterreichischen Texing ist ein beliebter und abwechslungsreicher Trauungsort, nicht weit von uns entfernt. Die Burg hat für alle was zu bieten, nur schlecht bei Fuße sollte man nicht sein ; ) Irgendwann werden wir die Stufen mal zählen …





BLEIBENDE ERINNERUNGEN





Stadtflucht Bergmühle

Die Stadtflucht Bergmühle beherbergt den „Verein für Kochen und Muße im Grünen“, nur 25 Minuten vom Wiener Stadtzentrum entfernt. Mit dem riesigen Garten und dem darin “untergegangenen” rosa U-Boot eine wirklich außergewöhnliche Location.

Hochzeiten Hochzeitsfotograf Stadtflucht Bergmühle




WAHRE GEFÜHLE





Hochzeiten Hochzeitsfotograf Ramsauhof

Ramsauhof

In der urig-ländlichen Idylle des 300 Jahre alten Mostviertler Vierkanters lässt es sich ausgezeichnet trauen und feiern : )





STILVOLL, KREATIV & DETAILVERLIEBT





Hochzeiten Hochzeitsfotograf  Hochzeitsfotografen Niederösterreich Wien Steiermark

sonstige Locations

Aber auch sonst ist uns kein Weg zu weit für eure Hochzeit …






Wir lieben Hochzeiten ♥ !


Als Hochzeitsfotograf bzw. Hochzeitsfotografen sind wir primär in Niederösterreich, Wien und der Steiermark unterwegs. Wir haben bereits zahlreiche Hochzeiten gemeinsam mit der Kamera begleitet und lieben es einfach, das ganze Glück dieses besonderen Tages in unseren Bildern festzuhalten!

Auf wie vielen Hochzeiten wir bereits gewesen sind? Das kann niemand mehr so ganz genau zählen… (Doris ist noch dazu Tochter eines Standesbeamten und hat dadurch sozusagen schon im Kindesalter immer mal wieder “Standesamt-Luft” geschnuppert ; )

Eure Hochzeit ist ein ganz spezielles Ereignis, ein einzigartiger Tag. Damit dieser besondere Tag in eurem Leben auch entsprechend in Erinnerung bleiben kann, begleiten wir euch gerne mit unseren Kameras – bei der Hochzeit, bei der Vorbereitung (Getting Ready), nach der Hochzeit (After Wedding), etc.



Die 7 wichtigsten Gründe, uns als eure Hochzeitsfotografen zu buchen

  1. Wir haben bereits viel Erfahrung in der Hochzeitsfotografie und wissen, wie man die schönsten Momente einfängt.
  2. Wir arbeiten professionell und sorgen dafür, dass ihr euch an eurem großen Tag keine Gedanken um die Fotos machen müsst.
  3. Wir bieten eine große Auswahl an Leistungen und Paketen, um sicherzustellen, dass wir eure ganz spezifischen Bedürfnisse erfüllen.
  4. Wir arbeiten mit modernster Ausrüstung und Technologie, um sicherzustellen, dass eure Fotos von höchster Qualität sind.
  5. Wir können zu zweit ganz verschiedene Blickwinkel und Emotionen eures großen Tages einfangen.
  6. Wir können dadurch bspw. auch das “Getting Ready” oder das Brautstehlen von jeweils einem/einer von uns begleiten und ablichten.
  7. Wir sind leidenschaftlich, engagiert und ein eingespieltes Team, um sicherzustellen, dass eure Hochzeitserinnerungen ein Leben lang halten.

Wie bereiten wir uns mit euch auf euren Hochzeitstag vor?

Vor eurem großen Tag freuen wir uns natürlich darauf, euch beim ein oder anderen persönlichen Beratungsgespräch noch näher kennen zu lernen – wir besprechen Details bezüglich Ort, Uhrzeit, genauem Ablauf etc. gerne ganz relaxed bei einem Kaffee oder einem guten Glas Wein. Oder Gin Tonic 🥂 ; )

Für ein Angebots-Gespräch haben wir eine kleine Checkliste zur Vorbereitung für euch zusammengestellt. Am wichtigsten für UNS als Fotografen ist eigentlich der (zumindest ungefähre) Zeitplan, die Location(s) und Anzahl der Gäste.

Details zu unserer generellen Preisgestaltung findet ihr unter Information und Preise – damit ihr mal eine ungefähre Vorstellung habt. Ein individuelles Angebot stellen wir euch dann gerne, wenn wir eure genauen Wünsche kennen.

Kontaktiert uns gerne unverbindlich für ein Angebot bzw. Zusendung unserer detaillierten Hochzeitsmappe mit allen relevanten Infos auf einen Blick.


Wedding Guide

GOODIE: Wenn ihr uns bucht, bekommt ihr für die Vorbereitungszeit bis zur Hochzeit unseren brandneuen „WEDDING GUIDE“ mit zahlreichen hilfreichen Inspirationen, Infos & Details für euren großen Tag, inkl. Vorlage für euren individuellen Zeitplan für tolle Fotos!
68 Seiten geballte Inspiration & Information.
(bei einer Buchung ab 6 Stunden)




Unsere Leistungen als Hochzeitsfotografen im Detail

  • Kennenlernen mit Vorbesprechung, Beratung und Hilfestellung während der gesamten Vorbereitungszeit
  • Für die Vorbereitungszeit bis zur Hochzeit bekommt ihr unseren „WEDDING GUIDE“ mit zahlreichen hilfreichen Inspirationen, Infos & Details für euren großen Tag, inkl. Vorlage für euren individuellen Zeitplan für tolle Fotos! (inklusive bei einer Buchung ab 6 Stunden)
  • Kurz vor eurer Hochzeit (ca. 1-2 Woche(n) davor) machen wir, v.a. wenn wir die Location noch nicht kennen, gerne nochmal eine kurze gemeinsame Begehung der Hochzeitslocation, um schöne Plätze für euer Paar-Shooting zu finden (sofern die Location relativ nahe bei uns ist; ansonsten verrechnen wir ggf. Anfahrtskosten extra oder finden am Tag der Hochzeit dann mit euch die perfekten Foto-Spots).
    Was wir euch (inklusive bei einer Buchung ab 6 Stunden) anbieten: Diese gemeinsame Besichtigung ist die perfekte Gelegenheit, ein paar schöne Portraits von euch anzufertigen! So bekommt ihr ein Gefühl dafür, wie es ist, fotografiert zu werden – und ihr bekommt schöne Bilder von euch abseits des stressigen Hochzeitstages.
    Auch wenn wir keine gemeinsame Besichtigung zustande bringen (weil ihr zB zu gestresst oder nervös seid ;), stehen wir euch natürlich jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
  • Am Tag der Hochzeit: Wir fotografieren typischerweise:
    Foto-Reportage der gesamten Feierlichkeiten, individuelle Paarfotos und Portraits des Brautpaares, Braut und Bräutigam einzeln, First Look (der Moment, in welchem sich Braut & Bräutigam das erste Mal sehen – muss nicht vor dem “Altar” sein, sondern kann auch intimer vorher stattfinden wenn ihr das wollt), Dekoration von Kirche / Standesamt / Tafel, Gäste & eure Liebsten (Kleingruppenfotos), natürlich die Trauungszeremonie, Gruppenfoto mit allen Gästen, Tortenanschnitt, Party, … – ihr entscheidet, was euch wichtig ist und wir halten es gerne fotografisch fest!
  • Nach der Hochzeit übermitteln wir euch innerhalb von wenigen Tagen ein paar erste Bilder digital als jpgs Auflösung für eure Social Media Postings etc. über PicDrop oder einen vergleichbaren Filehosting-Dienst.
  • Einige Wochen danach bekommt ihr die restlichen Bilder in einer schönen Fotobox (Holz oder Karton o.ä.) auf USB-Stick, ebenfalls digital als jpgs (high res). Die Fotos werden von uns bearbeitet und sanft retuschiert, in voller Auflösung & bester Qualität an euch übergeben.
  • Informationen zu den Nutzungsrechten der Fotos finden sich in den Downloads.


Beste Technik für eure Sicherheit

  • doppelte Speicherung der Fotos schon in der Kamera während des Fotografierens
  • leiseste Kameras, lichtstarke Linsen, keine störenden Blitze während der Trauung
  • trotzdem nehmen wir für später meist unseren leistungsstarken Akku-Blitz mit, der gern bei den Paarfotos zum Einsatz kommt
  • redundante Sicherung der Daten bei uns für mind. 1 Jahr

Rund um eure Hochzeit bieten wir euch noch folgendes an:

vor der Hochzeit

  • Verlobungsfotos (für Einladungen etc.) – Pärchenfotos vor der Hochzeit sind nicht nur wunderbar für Einladungen etc., sondern auch eine super Gelegenheit, eure/n Hochzeitsfotografen gleich besser kennenzulernen.
  • Pre Wedding Shooting. Quasi ein Fotoshooting vor eurer Hochzeit. Entweder als Verlobungs- (Engagement) Shooting oder tatsächlich bereits im Hochzeits-Outfit – damit habt ihr bereits vor dem eigentlichen Hochzeitstag ganz entspannte und schöne Hochzeitsfotos! (lässt sich auch super mit einem ganz intimen „Getting Ready“ von Braut und Bräutigam sowieso eurem ganz eigenen „First Look“ kombinieren.) Und ganz nebenbei lernt ihr uns als eure Fotografen näher kennen und verliert eine ev. Scheu vor der Kamera ; )
  • Fotos für euren individuellen Fotostempel – für Einladungen, Menükarten, Dankeskarten etc. – Stempel mit Foto und 3cm Durchmesser um € 70,-.

am Tag der Hochzeit

  • „originale“ Polaroid-Fotos! Wir sind Sammler, zugegeben – also eine von uns ; ) daher haben wir aber auch einige originale Polaroid Kameras aus den 1970ern, die nach wie vor tadellos funktionieren, in unserem Repertoire… (1 Sofortbild „Film“ mit 8 Fotos in schwarz-weiß oder Farbe kostet euch dann € 25,-).
  • Luftaufnahmen mit unserer Drohne (sofern Wetter und Wind es zulassen).
  • Unser Traubogen aus Birkenstämmen bzw. Kupferrohren als romantischer Hintergrund für die Trauung selbst, den Empfang, als Fotokulisse etc. Gerne vermieten wir ihn an euch für euren besonderen Tag.
  • Seit kurzem haben wir einen 3×3 m großen weißen Faltpavillon, der vor (leichtem) Regen bzw. Sonne schützt.
  • Für Fotos etc. stellen wir euch bei Bedarf gerne große alte Bilderrahmen für Fotos zur Verfügung, besorgen für euch analoge Einwegkameras, etc.
  • Auf Wunsch können wir euch gemeinsam mit unseren Partnern auch ein Komplettpaket inkl. Hochzeitsvideo anbieten (nach Verfügbarkeit).

Foto-Box

  • In den letzten Jahren haben sich Fotoboxen einen fixen Platz auf fast jeder Hochzeit erobert.
  • Mit der “Büdlbox” können wir euch eine stabile Foto-Box mit qualitativ hochwertigen Bildern anbieten, mit der ihr und eure Gäste schon vor Ort lustige und spontane Fotos machen könnt. Modernste Technik mit bodenständigem Design liefert unbegrenzte Ausdrucke vor Ort und eine Online-Galerie für das Brautpaar (nach Verfügbarkeit).
  • Normalpreis € 450,- für den gesamten Tag (im Raum Mank) – für unsere Brautpaare gibt’s natürlich einen Rabatt ; )

Audio Gästebuch

  • Heb einfach den Hörer unseres Retro-Telefons ab und hinterlasse nach dem BEEP eine Nachricht! Eine einzigartige Möglichkeit, die Stimme einer Person über Jahre hinweg festzuhalten.
  • Alle Nachrichten werden nach dem Event digital zugeschickt.
  • Du kannst unser Retro Audio Gästebuch um 129 € buchen und damit bleibende Erinnerungen bei deiner Familie und Freunden schaffen. Buche das Retro Audio Gästebuch mit unserer FotoBox und du erhälst zusätzlich noch 50 € Rabatt.

FotoBulli – sofern er fährt und das Pickerl besteht :O

  • Unser absolutes Highlight für jede Feier: der FotoBulli – unser rollendes Fotostudio … Really Retro! Nicht nur für Oldtimer-Liebhaber ein echter Hingucker … ; )
    Rund 40 Kilometer im Umkreis von Mank (Bezirk Melk) kommen wir außerhalb der Wintersaison gerne mit dem FotoBulli zu eurer Hochzeit oder zB auch zu eurem Verlobungs-Shooting. Eine außergewöhnliche, nostalgische Kulisse für Fotos und / oder Hintergrund für die Foto-Box etc. Der FotoBulli ist ausschließlich mit Chauffeur buchbar, nicht zum selbst fahren, sorry ; ) Dafür mit 100% Vintage-Fahrgefühl. Hochzeitsfotografen on the road ; )
  • Unser FotoBulli ist ein originalgetreu restaurierter VW T1 1/2 brasilianischer Herkunft aus dem Jahr 1979. Innen ist er mit einer gemütlichen Campingausstattung ausgestattet und bietet leicht bis zu 5 Personen Platz. Für den FotoBulli könnt ihr zusätzlich zum Preis für eure Hochzeitsfotografie bzw. euer Foto-Shooting mit einem Stundenpreis ab € 150 rechnen (ggf plus Anfahrtskosten außerhalb des Großraums Mank) – bei längerer Buchung wird der Preis natürlich gestaffelt, also pro Stunde weniger.

nach der Hochzeit

  • After-Wedding Shooting – ein paar Tage nach der Hochzeit oder am 1. Hochzeitstag oder oder oder…  ganz entspannt nochmal in eure Hochzeitskleidung schlüpfen und abseits der „Hektik“ des eigentlichen Hochzeitstages noch einmal eure Liebe zelebrieren.
  • Trash-the-Dress?! Ganz ehrlich, wie oft zieht die Braut das Brautkleid nach der Hochzeit noch an? Meistens gar nie… Daher könntet ihr euch überlegen, mit dem Brautkleid ins Wasser zu gehen oder zu springen, damit auf einem Pferd zu reiten, mit Farbe zu „zerstören“ (zB auch gemeinsam mit Brautjungfern bzw. Freundinnen) oder ganz un-karma-mäßig zu verbrennen … : O (ok, wir als Hochzeitsfotografen tendieren zu Wasser, Farbe oder Pferden, aber der Phantasie sind hier wirklich kaum Grenzen gesetzt) …

Fotobuch

  • Digitale Daten sind vergänglich – aus diesem Grund empfehlen wir nicht nur, die Daten, die ihr bekommt, doppelt zu sichern, sondern auch ein hochwertiges Fotoalbum selber zu gestalten bzw. von uns gestalten zu lassen.
  • Unsere hochwertigen Fotobücher bringen auf brillanten und langlebigen Fotopapieren die schönsten Bilder eurer Hochzeit zur Geltung. Ein Fotobuch überdauert die Zeit, ist stilvoll und ganz einfach eine wunderschöne Erinnerung an euren schönsten Tag.
  • Dazu passende Geschenk-/Aufbewahrungsboxen gibt es in Leder (schwarz oder weiß) oder einer Kombination aus Naturleinen und Leder (schwarz oder weiß).
  • Das Fotobuch gestalten wir üblicherweise erst nachdem wir euch die digitalen Fotos eurer Hochzeit übermittelt haben. Wir machen einen ganz individuellen Entwurf, den wir euch schicken zur Freigabe bzw. Korrektur und dann können wir euch auch den genauen Preis sagen (hängt von Ausführung, Größe, Seitenanzahl etc. ab).






find us on…

Logo Hochzeitsfotograf.info
Logo mywed
Burg Plankenstein

Hochzeitsfotograf Niederösterreich

Hochzeitsfotograf Niederösterreich, Wien, Steiermark Hochzeitsfotografen Niederösterreich, Wien, Steiermark




Seid ihr bereit?

JETZT EUER DATUM ANFRAGEN!

Hochzeitsfotograf Niederösterreich

Scroll Up

Sorry! You cannot copy content of this page...