Außergewöhnliche Tierfotografie


Cats & Dogs & Co

Tierfotografie ist eine unserer großen Leidenschaften. Selbst Besitzer einer bereits etwas betagteren Katzendame, lieben wir so ziemlich alle tierischen Vier- und Zweibeiner. Sowohl Doris als auch Ewald hatten früher selbst Hunde, und beide sind auch begeisterte Reiter. (Doris hatte als Kind sogar mal selber ein Pony, gleich nachdem sie ihren Eltern erklärt hatte, dass die Hasen und der Rehbock im Garten schön langsam langweilig werden… ; )

Wir fotografieren in Mank in unserem Studio bzw. auf Anfrage auch gern im restlichen Niederösterreich, sowie in Wien und der Steiermark.


Unsere Tierfotografie

Du möchtest eine schöne Erinnerung an dein Tier? Suchst noch das passende Geschenk für deinen Freund oder deine Freundin? Dann buch dein Fotoshooting oder verschenke einen Gutschein für eine unserer Shootingvarianten.

Bei allen Fotoshootings entsteht eine Mischung aus unterschiedlichen Posen, Detailaufnahmen und falls möglich auch Bewegungsaufnahmen. Wir fangen den einzigartigen Charakter deines Tieres und eurer Beziehung ein.


Studioportrait – Indoor-Studio und Outdoor-Studio

Ihr kommt zu uns ins Studio am Manker Hauptplatz und wir fotografieren euren Liebling wie für ein Hochglanzmagazin. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig – schwarz, weiß, grau, bunt? Wir haben unterschiedlichste Fotohintergründe und Farben. Besonders edel finden wir allerdings Ton-in-Ton-Aufnahmen, also z.B. schwarze Tiere vor schwarzem Hintergrund.

Voraussetzung für Tierfotografie in unserem Indoor-Studio – besonders bei Hunden – ist, dass eure Fellnase nicht aggressiv auf den Geruch einer Katze reagiert, da unsere Katze Lara natürlich ständig bei uns ist und auch mal im Studio vorbeischaut. Während des Shootings selbst wird sie natürlich in ihrem eigenen abgesperrten Bereich sein.

Wir haben aber auch die Möglichkeit, vor unserer Haustür ein Outdoor-Studio mit denselben Möglichkeiten wie indoor aufzubauen.

Tier Portraits im Studio funktionieren auch mit Katzen 😉😻 – dafür haben wir auch ein mobiles Fotostudio-System, mit dem wir gerne zu Euch nach Hause kommen.



Outdoor Fotoshooting

Fotos in der Natur sind natürlich, weich und harmonisch. Ruhiges Posing, Wirbelwind oder Wasserplanschen – den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, sofern euer Tier und ihr das mögt. Katzen bzw. andere Tiere, die nicht so gerne „reisen“, kommen wir auch gerne zu Hause in der gewohnten Umgebung besuchen.



Aktionen

Regelmäßig bieten wir auch spezielle Aktionen an, z.B. vor Weihnachten Hunde-Fotoshootings in weihnachtlicher Kulisse – in Kooperation mit unserem liebsten Hundetrainer, Mark Glück, direkt auf seinem Trainingsgelände in Mank.

Wir informieren rechtzeitig auf unseren Social Media Kanälen darüber!



Gut zu wissen

Die Arbeit mit Tieren hält immer wieder Überraschungen bereit, deswegen lässt sich vorab schwer ein ganz genauer Ablauf oder eine exakte Dauer eines Shootings planen. Es variiert natürlich von Tier zu Tier und wir passen uns dir und deinem Tier ganz individuell an. Wichtig wäre, dass du genügend Zeit einplanst und nicht unter Termindruck stehst – es soll alles ruhig und entspannt ablaufen. Genug Raum für ein Kennenlernen und nette Gespräche, eventuell einen Kaffee (für die Menschen) und ein Leckerli zwischendurch (für die Tiere ; ). 


Hunde sollten Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ oder „Bleib“ beherrschen (Welpen und Junghunde, die noch nicht so gut trainiert sind, ausgenommen ; ). Bei Katzen ist das aussichtslos, das wissen wir aus eigener Erfahrung…

Dein Tier sollte nicht aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Tieren sein, da es an einer schönen Location natürlich immer zu Begegnungen kommen kann. Bei einem Fotoshooting in unserem Indoor-Studio wäre es auch fein, wenn euer Vierbeiner (schon) stubenrein ist :O ; ) (sonst kommen wir lieber zu Euch ; )


Preise

Weitere Informationen zum Ablauf unserer Tierfotografie Shootings sowie zu den Preisen findet Ihr hier.


Scroll Up
You cannot copy content of this page